Wichtige Informationen zum Kids-Day 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern

Vor über 15 Jahren haben sich motivierte Leiterinnen und Leiter aus verschiedenen Kirchen an einen Tisch gesetzt und in einer langen Planungsphase den Kids-Day auf die Beine gestellt. Seither hat der schon legendäre Kids-Day in Frutigen jedes Jahr stattgefunden und in diesen Jahren viele hunderte Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Wir sind als Team immer noch begeistert von diesem Anlass und top motiviert, auch in Zukunft gemeinsame Projekte für die Kinder aus dem Frutigland auf die Beine zu stellen.

Leider ist in diesem Jahr aber alles anders. Auch die wertvolle Arbeit unter den Kindern ist von der Corona Pandemie betroffen. Die große Planungsunsicherheit und die vielen Vorschriften haben uns nach langem Diskutieren und Abwägen zum Entschluss gebracht, in diesem Jahr den Kids-Day nicht durchzuführen. Dieser Entscheid fiel uns ganz und gar nicht leicht und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Wir bieten aber ein tolles Alternativprogramm an! :-) Alle Jungscharen werden am Samstag vom Kids-Day, 29. August 2020, von 14.00 bis 17.00 Uhr ein Programm im Dorf Frutigen durchführen. In diesen kleineren Gruppen ist das ohne grössere Herausforderungen machbar. Wir laden deshalb alle Kinder schon jetzt ein, an diesem Samstag Teil unseres Programms zu sein. Weitere Informationen folgen von den einzelnen Jungscharen. Wer sich gerne noch mehr über unitedkidsfrutigland oder die einzelnen Jungscharen informieren möchte, darf sehr gerne einen Blick auf unsere Website werfen: www.ukf.ch

So wünschen wir allen Familien eine ganz schöne Sommerzeit und freuen uns, schon bald wieder viele Kinder in unserem Programm zu begrüssen.

Herzliche Grüsse vom ukf-Team

Offener Brief